Bandinfos - Cheery Band 1989 - 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bandinfos

ITZE: Keyboarder, Gesang, Technik und Bandleader.
          Dabei seit 1989 als Bandgründer.


Vita
Musik mache ich seit meinem 6.ten Lebensjahr, damals fing ich an auf einer Melodika von Hohner oder bei einen Sonntags-Ausflug  mit ehemaligen Nachbarn  „ It´s Now or never „ von Elvis zu trellern. Damit aber nicht genug. Bald darauf ging es dann weiter mit einen kleinen Akkordeon und Mundharmonika. Auch Akkustik-Gitarre spielte ich dann so etwa ab 13 Jahren. Eigentlich gab es in meiner prägenden Phase keine Zeit in der ich in irgend einer Weise musikalisch untätig war. Dann in meiner Jugendzeit spielte ich als Gitarrist in unserer Band von der Ausbildungsstelle des Fernmelde-Amtes in Lübeck als einer der Gitaristen. Weitere Auftritte als Gitarist in namenhaften Tanzmusik-Duo´s folgten. Auch bei der Timmendorfer Skiffle Group wirkte ich einige Jahre mit, allerdings nur als Tontechniker für den guten Sound.  1989 gründete ich dann die Cheery-Band in der ich bis zum heutigen Tag als Bandleader, Keyboarder und Sänger mit ganzem Herzen bei der Sache „ Musik“ bin!



YVONNE ABÈL: Gesang, Percussion und Moderation.
                           Dabei seit 1998

Vita
Schon als Teenager habe ich die Liebe zum "Showbusiness" entdeckt.

Gleich nach der Absolvierung einer intensiven Gesangs - und Tanzausbildung in den Bereichen Musical & Pop war ich als Leadsängerin in verschiedenen Galabands tätig. Parallel hatte ich mich durch Teilnahmen an Gesangswettbewerben wie: Linda de Mol`s "Soundmix-Show " bei RTL, den Erstplatzierungen beim "Albrecht - Wirth Pokal" in Lübeck, sowie "Dolly`s Hitparade" u.a. weiter etablieren können. 1995 entwickelte ich meine eigenen Bühnenshows und wechselte ins Profilager.
Als "CHER" - & "Jennifer Rush - Imitatorin", sowie als Musical, Pop und Schlagerinterpretin begann dann eine erfolgreiche Solo - Karriere.
2007 wurde ich als Künstlerin des Jahres mit dem "Stars & Legends Award" für meine "CHER-Imitationsshow" ausgezeichnet. Da ich immer viel Freunde an Live-Musik hatte und gerne in Bands gespielt habe, kam ich dann 1998 zu der CHEERY Band, wo aus netten
Kollegen inzwischen liebe Freunde geworden sind.  



CORDULA MAAK: Gesang, Percussion und Moderation.
                       Dabei seit 1999


Vita
Bereits im zarten Alter von 5 Jahren nahm ich an Gesangswettbewerben Teil. Als ich dann etwa 15 Jahre alt war, trat ich als Sängerin mit der Oldesloer Rockband " Westend" auf. Meine Gesangsausbildung absolvierte ich vom 15.ten bis zum 18.ten Lebenjahr. In dieser Zeit gewann ich auf einem der Wettbewerbe den begehrten  Albrecht & Wirth - Pokal. Als ich 20 war arbeitete ich als Studiosängerin an diversen Produktionen in Hambuger Studios mit. Weitere Stationen meiner Karriere  sind  Band´s wie : Eintopf, Skyline, Pfefferminz, Dino Martini Band, Cora und Ralf, May Be  und natürlich seit nunmehr 14 Jahren auch die Cheery-Band. Die Musik ist von klein an meine Welt und meine Bühne und ich wünsche mir  das dies noch lange Zeit so bleibt.



JÜRGEN KOERNER: Drums, Percussion und Gesang.
                                   Dabei seit 1993


Vita
Was wäre ein Leben ohne Musik, wie ein Schiff ohne Wasser. Seit nun mehr als 40 Jahre begleitet mich die handgemachte Live-Musik durch`s Leben. Beginn war 1973 mit der Timmendorfer Skiffle Group, die bis heute noch immer die Gäste begeistert. Dort lernten wir auch Itze kennen, der uns jahrelang als toller Techniker  zur Seite stand. Nachdem Itze dann 1989 die Cheeryband  gegründet hat, kam ich dann 1993 als Percussionist dazu. Wir traten dann als  Duo auf vielen Events auf. Später erfüllten wir dann den Wunsch unserer Veranstalter für Gala`s usw., die Cheery-Band  mit Sängerinnen, Saxophon, Gitarren usw. zu erweitern. Jetzt haben wir schon 2013 und wenn Gott will, soll es noch lange weiter gehen. Mein Motto: Es gibt Dinge im Leben, auf die man  einfach nicht verzichten kann, weil sie zu viel Spass machen.(Die Musik) Blues & Gruß Jürgen






Heiner Trommer: Gitarre

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü